Beim Wildwasser SUP gibt es immer vieles zu Entdecken. Dank diesem 2 Tageskurs und der Tour auf dem Vorderrhein wird der Fluss zum Spielplatz. Wenn du bereits öfters mit deinem Board Fliessgewässer erkundigt hast und dich schon öfters gefragt hast was wäre wenn, dann bist du bei diesem Kurs richtig.

„Am Ende werden wir nur die Chancen vermissen, die wir nicht erfahren haben“

Kurs Details:

Wir werden deine vorhandenen Paddelschläge verfeinern und dir ganz neue Möglichkeiten zur Board-Führung zeigen. Des weiteren erlernst du dich im Fluss frei zu bewegen und die Strömungen zu verstehen und zu nutzen. Wir suchen gemeinsam nach Fahrtlinien und üben das Vorfahren. Gefahren werden wir gemeinsam sichten und die Risiken jener besprechen. Es gibt vieles was man lernen kann an dieser 2 Tageskurs / Tour auf dem Vorderrhein, jedoch ist das wichtigste die Kommunikation mit dem Fluss, sowie es von den Mohawk Indianer überliefert wurde. Das korrekte Wasser „lesen“ und Kommunikation mit dem Fluss erlaubt es erst dass der Fluss zum Spielplatz wird.

Direkt zu Kurs-Buchungen springen

Kurs Ergebnisse:

Nach diesem Kurs solltest du in der Lage sein, dich frei auf Wildwasser zu bewegen und deine eigenen Wildwasser Fahrten zu Planen und durchzuführen. Die Teilnehmer sollten ebenfalls in der Lage sein, eine Gruppe auf einer vorgegebenen einfachen Wildwasser Routen zu Führen.

Voraussetzungen:

Dieser Kurs ist geeignet für alle geübten und neugierigen Paddler oder Personen die bereits unseren Wildwasser SUP Kurs für Fortgeschrittene besucht haben.

Benötigte Ausrüstung:

Wildwasser SUP Board (Max 10′), Wildwasser SUP Paddel, Leash, Schwimmweste, Neoprene, Helm, Knieschoner sowie Alte Turnschuhe. Die gesamte Ausrüstung (ausser Schuhe) oder auch Teile davon kann man bei uns mieten. Falls Du Material benötigst bitten wir dich dies beim Anmeldungsformular anzukreuzen. Ein Wildwasser SUP Set kann man als Kursteilnehmer für CHF 70.00 / Tag mieten.

Preis:

CHF 300.00 für 2 Tage Kurs exkl. Material (150.–/Tag). Wir bitten um Barzahlung am Kurstag direkt an den Kursleiter.

Kursdauer:

  • 1 Tag, 10:00 – 17:00
  • 2 Tag, 10:30 – 16:30

Essen & Schlafen:

Essen und Schlafplatz sind Sache des Kursteilnehmers.

Mitbringen:

Der Kursteilnehmer sollte folgendes Material mitbringen: Alte Turnschuhe (die nass werden können), Wasser & Snack, Mittagessen für beide Tagen ( evtl. Essen im Restaurant ), Sonnencreme, Badekleider.

Fluss & Strecke

Vorderrhein – 7104 Versam bis 7014 Trin

Treffpunkt

Wir Treffen uns beim Parkplatz am Bahnhof Versam, unser Bus ist angeschrieben mit dem Logo von Madfish.